Finale | zur StartseitePrunksitzungen | zur StartseiteVorstandschaft FKB | zur StartseiteBajazzos | zur StartseitePrunksitzungen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerumzug vom 16.07.2022

Sommer, Sonne, Bühlertann– Das Bühlertanner Sommermärchen 2022

 

 

Vergangener Samstag war gewiss kein Tag wie jeder andere in Bühlertann. Das Fastnachtskomitee veranstaltete erstmals in ihrer langjährigen Geschichte einen Umzug im Sommer – mit vollem Erfolg! Zahlreiche Besucherinnen und Besucher konnten einen wunderschönen und einzigartigen Tag erleben. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zogen 28 Gruppen mit schönen und sommerlichen Motiven durch den Ortskern von Bühlertann. Die Besucher waren bestens gelaunt und feierten am Straßenrand fröhlich mit. Der Umzugs-Corso hatte als Ziel den Sportplatz bei der Moosbachstraße, wofür wir ein Festival-Gelände der besonderen Art aufgebaut hatten. Augenmerk war eine Showbühne mit 6 auf 10 Metern. Genau auf dieser Bühne präsentierten sich unsere Garden- und Showgruppen in bewährter Weise. Ein großes Lob an Euch – Eurer unermüdliches Training, auch während der Corona-Pandemie, hat sich bewährt! Die Auftritte waren spitzenmäßig.

 

Wir eröffneten dieses Event mit folgenden Worten:

 

Herzlich Willkommen Ihr lieben Leut,

Wir haben keine Fastnacht heut,

denn wir begrüßen Euch und das macht fun –

mit unserem heutigen Schlachtruf:
 

SOMMER-SONNE-BÜHLERTANN

 

In Anschluss sorgte unser Musikverein Bühlertann mit verschiedenen Liedern ihrer Schlagerparty für Stimmung. Auch unsere Freunde aus Röhlingen, die „Röhling Stones“ überraschten mit ihrer Guggenmusik unsere Gäste. Eine Überraschung der besonderen Art ist unserem Lokalmatador Schürze, alias Michael Müller, mit seinem Song „Layla“ gelungen, wofür er von den zahlreichen Besuchern gefeiert wurde. Im Anschluss an das Programm rockte sein jüngerer Bruder DJ AMUE, alias Andreas Müller, ein junger sympathischer Bühlertanner die Showbühne und riss die Gäste in seinen Bann.

 

Herzlichen Dank an alle unsere Gäste, Mitwirkenden, Sponsoren und natürlich unseren Helfern! Ohne Euch wäre dieser einzigartige Tag – unser Bühlertanner Sommermärchen - nicht möglich gewesen!

 

Unser Fazit!

Ein bunter und vielfältiger Sommerumzug voller Musik und schönen Gruppen, ein attraktives Festival-Gelände mit Showbühne in schöner Gesellschaft – das ist Bühlertanner Lebensfreunde, die wir erleben durften. Das ist BÜHLERTANN!

 

 

Hierfür sagen wir Euch ALLEN vielen vielen Dank!

Paul, Sonja, Thorsten & das ganze FKB-Team