Finale | zur StartseitePrunksitzungen | zur StartseiteVorstandschaft FKB | zur StartseiteBajazzos | zur StartseitePrunksitzungen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Große Prunksitzungen 2020

Große Prunksitzungen vom 07., 08. und 09.02.2020
 

Die diesjährigen Prunksitzungen sorgten erneut wieder jeden Abend für Jubel, Trubel und Heiterkeit. So waren alle Sitzungen ausverkauft und man hatte drei Tage ein volles Haus.
Mit großer Freude wurde der neue Bürgermeister und Schirmherr Florian Fallenbüchel in die große FKB-Familie aufgenommen. Symbolisch erhielt er hierfür die FKB-Narrenkappe, die ihm mit folgenden Worten des Präsidiums überreicht wurde:

„Die Elferratsmütze erhalten Sie nun, tragen Sie sie künftig beim närrischen Tun!
Sie ist bequem und nicht aus Holz, tragen Sie Sie aufrecht und mit Stolz“

Traditionell eröffnet wurden in gekonnter Weise die Sitzungen durch unser kleines Prinzenpaar um Prinz Christian dem Ersten und Prinzessin Fabienne der Ersten mit ihrer Proklamation.

Schirmherr Florian Fallenbüchel, das Dreigestirn um Paul Schmieg, Sonja Gürth und Thorsten Rüeck, Ehrenpräsident Felix Pfitzer sowie die Elferräte mit Beirat konnten knapp 1.700 Gäste in Bühlertann willkommen heißen und man freute sich mit allen Akteuren auf den Abend, den man lange herbeigesehnt hatte.  Die festlich geschmückte Bühlertalhalle schillerte in den schönsten Farben, was für ein prächtiges Bild für unsere Gäste sorgte.
Die Sitzungskapelle mit Kapellmeister Friedrich Mück sorgte wieder in bewährter Weise für Stimmung und Freude und rundete die vielen tollen Programmbeiträge in Form von Garde- oder Showtänzen, Büttenrednern und sonstigen Showeinlagen hervorragend ab. Auch brillierte Steffen Thalheimer mit dem Lied „Cordula Grün“ nach der Pause als Auftakt in die zweite Programmhälfte.
Mit neuen Showeffekten begeisterte man die anwesenden Närrinnen und Narren. Den Sponsoren dankte man über eine Leinwand und bevor die Sitzungen begannen, sorgte ein Countdown für Spannung auf den bevorstehenden Start!
In gekonnter Weise und mit viel Witz und Charme führten die Moderatoren Georg Hoffmann und Michael Müller durchs Programm.

Tolle Garde- und Showtänze auf höchstem Niveau, grandiose Büttenreden und super Showeinlagen wurden unseren Gästen dargeboten. So waren unter anderem auf der Showbühne kleine Piraten, der Arzt ihres Vertrauens, der Ehrenpräsident Felix Pfitzer, ein Kirchenbesucher-Ehepaar, D´r arm Deifel und weitere geniale Auftritte zu bewundern.

Von der Showbühne verabschiedet wurde unser langjähriger Büttenredner Gregor Mütsch, welcher 2006 das erste Mal auf der Prunksitzungsbühne stand. Das FKB sprach ihm den herzlichsten Dank und hohe Anerkennung aus und ernannte ihn zum FKB-Ehrenmitglied.

Am Samstagabend dankte man dem KÄRCHER-Vorstand Dieter Grajer auf der Showbühne für 25 Jahre treuer Gast unserer Prunksitzungen. Zudem zollte man ihm großes Lob für die jahrelange Unterstützung unserer Fastnacht und der KÄRCHER-Garde „Goldzauber“. So erhielt diese in diesem Jahr eine neue und wunderschöne Fahne.

Langjährig verdiente FKB-Mitglieder wurden darüber hinaus geehrt.
So wurden für 10 Jahre Stefanie Vollwerker von der Garde Goldzauber, Lena Schuh und Annelen Reichert von den Ladykrachern mit dem Ehrenorden ausgezeichnet. Für 25 Jahre aktive Zugehörigkeit hat Daniela Keller von der Gruppe Königsblau den Ehrenverdienstorden erhalten.

Als Abschluss war in diesem Jahr ABBA zu Gast. So präsentierte der Elferrat mit Waterloo einen Abschluss, bevor es mit Mamma Mia ins Finale ging!

Für das rund 4 1/2-stündige kurzweilige und abwechslungsreiche Programm gebührt allen Akteuren einschließlich dem Hallenaufbau- und Dekorationsteam unter der Leitung von Anton Rieg, den Herren Werner Burkhardt, Klaus und Rickmann und Ekkehard Böhm, den im FKB-Dachverband angehörigen Vereinen, dem Küchenpersonal, sowie allen weiteren Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Prunksitzungswochenendes, vor und hinter den Kulissen, beigetragen haben, unser herzlichster Dank.

Am Sonntagabend war man sich alle einig: Bühlertann hat sich wiederum von seiner besten Seite präsentiert -  Bühlertann kann stolz und glücklich über das Geleistete sein!

Nunmehr richten sich alle Augen auf das große Fastnachtswochenende von Gumpendonnerstag bis Fastnachtsdienstag mit unserem grandiosen Umzug am 23. Februar 2020 bei hoffentlich schönem Wetter. So wird der närrische Gaudiwurm wieder um 13.30 Uhr starten. Auch steht für unsere kleinsten Närrinnen und Narren am kommenden Sonntag der Besuch unserer Kinderfastnacht, Beginn 14.00 Uhr, an. Einen Eindruck von den Prunksitzungen können Sie sich anhand der beigefügten Bilder verschaffen.