Finale | zur StartseiteVorstandschaft FKB | zur StartseitePrunksitzungen | zur StartseiteBajazzos | zur StartseitePrunksitzungen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Prunksitzungen 2019

 

Die diesjährigen Prunksitzungen sorgten erneut wieder jeden Abend für Jubel, Trubel und Heiterkeit. So waren alle Sitzungen ausverkauft und man hatte drei Tage ein volles Haus. Schirmherr Bürgermeister Dambacher, das neue Dreigestirn um Paul Schmieg, Sonja Gürth und Thorsten Rüeck, Ehrenpräsident Felix Pfitzer sowie die Elferräte mit Beirat konnten knapp 1.700 Gäste in Bühlertann willkommen heißen und man freute sich mit allen Akteuren auf den Abend, den man lange herbeigesehnt hatte.

 

Premiere an diesem Abend hatte der neue Dirigent der Sitzungskapelle Bühlertann.

So hatte der Musikverein viel Glück, mit dem neuen Dirigenten Friedrich Mück, was unser kleines Prinzenpaar, um Prinz Christian der Erste und Prinzessin Fabienne die Erste, in ihrer Proklamation bekanntgaben. Die Sitzungskapelle sorgte wieder in bewährter Weise für Stimmung und Freude und rundete die vielen tollen Programmbeiträge in Form von Garde- oder Showtänzen, Büttenrednern und sonstigen Showeinlagen hervorragend ab.

 

Ebenfalls neu war das Team um Ton & Technik, welche für einen hervorragenden Klang in der festlich und bunt schillernden Bühlertalhalle sorgten. Mit neuen Showeffekten begeisterten sie die anwesenden Närrinnen und Narren. Den Sponsoren dankte man über eine Leinwand und bevor die Sitzungen begannen, sorgte ein Countdown für Spannung auf den bevorstehenden Start!

 

In gekonnter Weise und mit viel Charme, führten die Moderatoren Georg Hoffmann und Michael Müller durchs Programm.

 

Das Gastredner-Ehepaar Uhl von den Röhlinger Sechta-Narren sorgte mit ihrem Vortrag „I kenn di doch“ für beste Stimmung und strapazierte somit die Lachmuskeln unserer Zuschauer.

 

Ein toller Augenschmaus war an diesem Abend die Garde „Smaragd“, die erstmals mit ihren neuen und sehr schicken Kostümen auf der Showbühne brillierten.

 

Den Gästen wurden die drei neuen Ehrenmitgliedern vorgestellt. So hält Werner Burkhardt seit 35 Jahren dem FKB die Treue. Hubert Rothe gehört dem FKB seit 40 Jahren an verlässt nun nach 30jährigen Wirken die Bühne beim Kinderfasching als Hauptverantwortlicher. Richard Beißer war 30 Jahre Dirigent der FKB-Sitzungskapelle, dem Musikverein Bühlertann. Ein herzlicher Dank und ein großes Lob wurde diesen drei Herren Ehrenmitglieder entgegengebracht. Am Sonntagabend wurde auch Ekkehard Böhm aus Ellwangen für 35jährige Treue zum Fastnachtskomitee sehr herzlich gedankt.

 

 

Langjährig verdiente FKB-Mitglieder wurden darüber hinaus geehrt.

 

So wurden für 10 Jahre Romy Stirner von der Garde Smaragd, Sabrina Rieder von der Garde Goldzauber und Jenny Wotschel von der Garde Feuerfunken mit dem Ehrenorden ausgezeichnet. Für 25 Jahre aktive Zugehörigkeit hat Christina Janocha-Herterich von der Gruppe Königsblau den Ehrenverdienstorden erhalten.

 

 

 

Für das rund 4 1/2-stündige kurzweilige und abwechslungsreiche
Programm gebührt allen Akteuren einschließlich dem Hallenaufbau- und Dekorationsteam unter der Leitung von Anton Rieg, den im FKB-Dachverband angehörigen Vereinen sowie allen weiteren Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Prunksitzungswochenendes, vor und hinter den Kulissen, beigetragen haben, unser herzlichster Dank.

 

Nunmehr richten sich alle Augen auf das große Fastnachtswochenende von Gumpendonnerstag bis Fastnachtsdienstag mit unserem grandiosen Umzug am 03. März 2019 bei hoffentlich schönem Wetter. Neu ist der Beginn: So wird der närrische Gaudiwurm bereits um 13.30 Uhr starten. Auch steht für unsere kleinsten Närrinnen und Narren am kommenden Sonntag der Besuch unserer Kinderfastnacht, Beginn 14.00 Uhr, an.