Link verschicken   Drucken
 

Frühlingsfest Fronrot

Beim Frühlingsfest in Fronrot tanzten am Sonntagnachmittag, 18.05.2014, zwei Garden des FKB in einem voll gefüllten Festzelt. Den Anfang machte die Zwergelgarde mit einem Gardetanz, der prima klappte und mit Zugabe-Rufen aus dem Publikum belohnt wurde. Danach rockten die Bühlertalsterne das Zelt auf den Hit „Rock me“ von voXXclub. Statt Gardekostüme tanzten die Mädchen in Lederhosen und Dirndeln, anstelle von Gardeschritten wurde geschuhplattelt. Mit diesem Tanz, den die Bühlertalsterne auch schon in der Mainacht unterm Maibaum zeigten, will die Tanzformation über den Fasching hinaus, die traditionellen Feste in der Gemeinde unterstützen.

Ich bedanke mich bei allen Tänzerinnen fürs da sein. Und bei den Eltern fürs Fahren.

Renate Wengert

 

 

Frühlingsfest Fronrot