NaPo Bühlertann

NaPo Bühlertann
NaPo Bühlertann
NaPo Bühlertann
NaPo Bühlertann

Die NAPO besteht aus aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Bühlertann.

 

Mittlerweile schon traditionell führt die Narrenpolizei den alljährlichen Fastnachtsumzug in Bühlertann an. Dabei kommen selbst umgebaute Napo-Fahrzeuge zum Einsatz.

 

Die Aktivitäten der Napo-Bühlertann beginnen aber schon mit der Teilnahme bei den Prunksitzungen. Hier wird eine Showeinlage einstudiert und aufgeführt.

 

Drei Aufführungen an drei Tagen hintereinander stellt eine gewisse Herausforderung dar und setzt auch Disziplin voraus.

 

Unser großer Tag ist jedoch der Fastnachtssonntag. Dieser beginnt für die Napo mit einem gemeinsamen Frühstück.

 

Wo? Natürlich in dem Feuerwehrmagazin unserer Feuerwehr. Anschließend geht es zur Narrenmesse in die Kirche.

 

Ein offizieller Höhepunkt ist dann die Absetzung des Bürgermeisters, der dann von der Napo abgeführt und mit Sicherheit „verwahrt“ wird.

 

Am Nachmittag heizt dann die Napo an der Spitze des Fastnachtsumzugs dem Publikum ein.