Vorstandschaft FKB | zur StartseitePrunksitzungen | zur StartseitePrunksitzungen | zur StartseiteBajazzos | zur StartseiteFinale | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Große Prunksitzungen 2018

An allen drei Tagen ein volles Haus. Die diesjährigen Prunksitzungen sorgten erneut jeden Abend für Jubel, Trubel und Heiterkeit. Das Publikum sowie Schirmherr Bürgermeister Michael Dambacher waren von dem hohen Niveau der Bühlertanner Prunksitzungen wiederum hellauf begeistert. Viele Besucher verließen den Saal mit dem Urteil: sagenhaft und fernsehreif! Eine Veranstaltung der Superlative!

 

Erstmals wurden die Prunksitzungen unter der neuen Führung des Dreigestirns um

Paul Schmieg, Sonja Gürth und Thorsten Rüeck abgehalten und organisiert. Bestens unterstützt wurde dieses Team von einem neu gebildeten Beiratsgremium.

 

Ebenfalls Premiere feierten die zwei neuen Moderatoren Georg Hoffmann, besser bekannt als „Dr Büttl“ sowie Michael Müller, auf der Showbühne daheim und besser bekannt als „Schürze. Sie moderierten und unterhielten unsere Gäste in hervorragender Weise mit viel Charme, Witz und Charisma.

 

Ein toller Augenschmaus waren an diesem Abend die Garde „Feuerfunken“, die erstmals mit ihrem neuen Kostüm auf der Showbühne auftraten. Diese schicken und sehr schönen Uniformen wurde von der hiesigen Firma AS-Motor gesponsert. Auch erhielten unsere Kleinsten, die Zwergelgarde, ein neues Gardekostüm, welches durch die Firma WEA-Tech zur Verfügung gestellt wurde.

 

Die dazugehörigen Umhänge wurden von den Firmen VMS Obersontheim und Bausch & Ströbel, Ilshofen, gesponsert. Hierfür und natürlich allen anderen Spendern gilt unser größter Dank. Dadurch kann unsere uralte Fastnachtstradition gelebt und fortgeführt werden.

 

Der Musikverein Bühlertann unter der Leitung von Kapellmeister Richard Beißer sorgte für Stimmung und Freude und rundete die vielen tollen Programmbeiträge in Form von Garde- oder Showtänzen Büttenrednern und sonstigen Showeinlagen hervorragend ab. Richard Beißer feierte sein 30jähriges Jubiläum und erhielt dafür die höchste Auszeichnung, den FKB-Ehrenverdienstorden.

 

Erstmals in diesem Jahr traten die jungen Büttenrednerinnen Aileen Singer und Julia Schreiber auf, welche mit ihrem Beitrag „Sturmfreie Bude“ das Publikum zum Lachen brachte. Ihren ersten Auftritt meisterten sie mit Bravour und alle sind gespannt, was sich diese zwei jungen Damen für nächstes Jahr überlegen.

 

Langjährig verdiente FKB-Mitglieder wurden darüber hinaus geehrt. So wurden für 10 Jahre Helene Rettenmaier und Lena Gleß von der Garde „Smaragd“, Michelle Baumann von der Garde Feuerfunken und Sabrina Krockenberger von der Showtanzgruppe „Ladykracher“ mit dem FKB-Ehrenorden ausgezeichnet.

 

Für das rund 4 1/2stündige kurzweilige und abwechslungsreiche Programm gebührt allen Akteuren einschließlich dem Hallenaufbau- und Dekorationsteam unter der Leitung von Anton Rieg sowie allen weiteren Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Prunksitzungswochenendes, vor und hinter den Kulissen, beigetragen haben, unser herzlichster Dank.


Weit und breit gibt es keine Fastnachtsveranstaltung mit diesem hohen Niveau und diesen tollen Einlagen. Ein Muss für jeden Fastnachtsbegeisterten! Für alle Aktiven soll dies erneut ein zusätzlicher Ansporn sein, damit unsere Fastnachtstradition erhalten bleibt. Nunmehr richten sich alle Augen das große Fastnachtswochenende von Gumpendonnerstag bis Fastnachtsdienstag mit unserem grandiosen Umzug am 11. Februar 2018. Auch steht für unsere kleinsten Närrinnen und Narren am kommenden Sonntag der Besuch unserer Kinderfastnacht, Beginn 14.00 Uhr, an.