Finale | zur StartseiteVorstandschaft FKB | zur StartseitePrunksitzungen | zur StartseitePrunksitzungen | zur StartseiteBajazzos | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Prunksitzung 2016

FKB Prunksitzungen vom 22.,23. und 24.01.2016

 

An allen drei Tagen ein volles Haus. Die diesjährigen Prunksitzungen sorgten erneut jeden Abend für Jubel, Trubel und Heiterkeit. Das Publikum sowie Schirmherr Bürgermeister Michael Dambacher waren von dem hohen Niveau der Bühlertanner Prunksitzungen wiederum hell auf begeistert. Viele Besucher verließen den Saal mit dem Urteil: sagenhaft! Präsident Felix Pfitzer führte in gewohnter Weise gekonnt durch das Programm und der Musikverein Bühlertann unter der Leitung von Dirigent Oliver Häckh sorgte für Stimmung und Freude und rundete die vielen tollen Programmbeiträge in Form von Garde-oder Showtänzen, Büttenrednern und sonstigen Showeinlagen hervorragend ab.

Erstmals in diesem Jahr war die neue Showtanzgruppe Ladykracher unter der Leitung von Yvonne Hagenmüller und Nadine Datzer mit dabei, die mit dem Showtanz „Hollywood“ ihr Können unter Beweis stellten. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedete sich die Garde Königsblau von der Showbühne, welche in diesem Jahr das letzte Mal mit einem Gardetanz auftrat. Allerdings werden unsere Besucherinnen und Besucher diese Gruppe weiterhin als Showtanzgruppe bestaunen können. Auch unsere Narrenpolizei, unter Leitung von Napo-General Egbert Seitz, feierte mit „Best of“ ihr 20jähriges Bestehen beim FKB Bühlertann. Aus den eigenen FKB-Reihen konnten die zwei jungen Nachwuchs-Büttenrednerinnen Melanie Stump und Christina Janocha gewonnen werden, welche mit einem  „Astrologinnen-Vortrag“ ihre Premiere feierten.

Langjährig verdiente FKB Mitglieder wurden darüber hinaus geehrt. So wurden für 10 Jahre Katharina Schneider von der Garde Königsblau, Maike Hummel und Mia Christ von der Garde Bühlertalsterne und Theresa Greiner von der Garde Samtrot geehrt.

Karl Ulreich von der Gruppe Sixpack, Wolfgang Lang, NaPo und Ekkehard Böhm, Ton und Technik wurden für 25 Jahre mit dem FKB Ehrenverdienstorden, ausgezeichnet.

Für das rund fünfstündige, kurzweilige und abwechslungsreiche Programm gebührt allen Akteuren einschließlich dem Hallenaufbau- und Dekorationsteam unter der Leitung von Karl Ziegele, sowie allen weiteren Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Prunksitzungswochenendes beigetragen haben, unser herzlichster Dank.

Weit und breit gibt es keine Fastnachtsveranstaltung  mit diesem hohen Niveau und diesen tollen Einlagen. Ein Muss für jeden Fastnachtsbegeisterten!  Für alle Aktiven soll dies erneut ein zusätzlicher Ansporn sein, damit unsere Fastnachtstradition erhalten bleibt. Nunmehr richten sich alle Augen das große Fastnachtswochenende von Gumpendonnerstag bis Fastnachtsdienstag mit unserem grandiosen Umzug am 7. Februar 2016.